Referenzen

Reederei Hamburger Lloyd arbeitet mit dem Reedereisystem von DokuShip.

„Besonders die universellen Einsatzmöglichkeiten von DokuShip ERP-Software waren für uns der Grund für die Entscheidung gerade dieser Softwarelösung.“
Hauke Pane, Geschäftsführer Reederei Hamburger Lloyd.

Der Hamburger Lloyd hat 2007 das operative Geschäft aufgenommen und sich auf dem Markt der mittelgroßen Containerschiffe von 1000 bis 5000 TEU einen Namen gemacht. Weiteres Wachstum des Containermarktes, so die Prognose der Reederei, wird auch die Feederschiffe größer werden lassen.

Zufriedener Nutzer von DokuShip ERP-Software die Schleppreederei Fairplay Towage.

Die leistungsfähige Finanzbuchhaltung gab den Ausschlag für die Entscheidung pro DokuShip ERP-Software. Alle 18 integrierten Module mit Inspektion, Bestellwesen, Darlehensmanager, Befrachtung oder Poolabrechnung, sowie die Schnittstellen zu anderen Systemen werden erfolgreich genutzt.

Der Fairplay-Gruppe gehören neben Fairplay Towage, dem deutschen Schlepperunternehmen mit über 100jähriger Tradition heute auch Firmen an, die sich mit Festmacherei, Schiffsmeldedienst, Schiffbau, Schiffsreparaturen und Stahlbau sowie mit Immobilienverwaltung beschäftigen. Neben den reinen Hafenschleppdiensten ist Fairplay in der weltweiten Schleppschifffahrt, im Offshore- sowie im Bergungsgeschäft tätig.